Die Sitzungstermine für den Begleitauschuss der „Partnerschaft für Demokratie Jena“ im Jahr 2024 sind:
13.02., 12.03., 23.04., 04.06., 16.07., 10.09., 15.10., 05.11. – jeweils Dienstag 17:30 im Gruppenraum des DJR (Seidelstraße 21, 07749 Jena).
Im Zentrum der „Partnerschaft für Demokratie“ steht als zentrales Steuergremium der Begleitauschuss. Er besteht aus 15 Mitgliedern von Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft, aus staatlichen Strukturen sind Schulleiter*innen vertreten. Die Zusammensetzung wurde durch den Jugendhilfeausschuss der Stadt Jena bestätigt.
Der Begleitausschuss prüft und beurteilt eingereichte Projektanträge im Aktions- und Initiativfonds und entscheidet über deren Bewilligung. In Zusammenarbeit mit der Koordinierungs- und Fachstelle entwickelt er die inhaltliche Ausgestaltung der „Partnerschaft für Demokratie“.
Weitere Informationen in Form der Geschäftsordnung könnt ihr hier einsehen.