Ein Film für die Partnerschaften

Du hast dich schon mal gefragt, was die Partnerschaften für Demokratie so machen und was das mit dir zu tun haben könnte? Hattest aber keine Lust lange Erklärtexte zu lesen? Dann kommt hier die Lösung für dich!

Der Animationsfilm der Berliner Partnerschaften für Demokratie erklärt lebendig und anschaulich, was die Partnerschaften sind, welche gemeinsamen Ziele sie haben und wie diese umgesetzt werden. Er entstand in Kooperation mit dem LandesDemokratiezentrum Berlin im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!
Produziert wurde der Film durch das internationale Kollektiv Alternative Fictions.

Auch wenn der Film die Arbeit der Partnerschaft in Berlin zeigt, so steht er doch für über 300 Partnerschaften im gesamten Land. Nähere Informationen zur Partnerschaft für Demokratie in Jena erhaltet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar