SOLI-Konzert am 22.02.23 für die Opfer der Erdbeben in der Türkei, Syrien & Kurdistan

💥Grenzenlose Solidarität: Jenaer Bands spielen für die betroffenen Menschen der Erdbeben
22.02.2023, KuBa (Spitzweidenweg 28). Eintritt gegen Spende💥

Die katastrophalen Erdbeben am Morgen des 6. Februar haben mehrheitlich Menschen getroffen, die bereits von Krieg, Vertreibung und Flucht betroffen und zum Teil schwer traumatisiert waren. Wir alle konnten in den letzten Tagen verfolgen, wie dringend notwendige Hilfe in bestimmten Regionen und für bestimmte Menschen bewusst unterlassen und verhindert wurde und wird. Die Zahlen der Toten werden täglich nach oben korrigiert.
Wenn staatliche bzw. offizielle Unterstützung versagt oder zumindest nicht ausreicht, sind wir als Zivilgesellschaft umso mehr in der Pflicht, die Menschen vor Ort zu unterstützen! Das gilt für die zivile Seenotrettung genauso wie für die Betroffenen der Erdbeben!
Die Spendengelder werden dah
er an Personen in Jena verteilt, deren Familienangehörige, Freund*innen, Nachbar*innen in den Erdbebengebieten ihr Zuhause, ihr gesamtes Hab und Gut und sehr oft auch ihre Angehörigen verloren haben. Sie sind der Willkür des türkischen bzw. syrischen Regimes ausgesetzt, Hilfe von außen kommt oft weder durch noch (bei den Betroffenen) an.
Deshalb kommt alle am 22. Februar in den KuBa und spendet einen Euch möglichen Betrag! Jeder Euro zählt und ist wertvoll!
Kommt alle, bringt Eure Freund*innen mit & zeigt eure Solidarität mit den von den Erdbeben betroffenen Menschen!

Schreibe einen Kommentar