Sitzungstermine für Projektanträge 2025 stehen fest!

Die Sitzungstermine für der AG Projektabstimmung des Bündnis (ehemals Begleitauschuss) der „Partnerschaft für Demokratie Jena“ im Jahr 2025 stehen fest:

26.04., 13.05., 24.06.,12.08., 9.9., 30.09, 4.11. + 2.12., jew. Dienstags, ab 17.30 Uhr

Orte werden noch bekanntgegeben.

Im Zentrum der „Partnerschaft für Demokratie“ stand in den vergangenen Jahren als zentrales Steuergremium der Begleitauschuss. Seit 2025 wird dieses schrittweise zu einer neuen, erweiterten Struktur angepasst, dem Bündnis der PfD Jena. Er besteht aus gegenwärtig [Stand Mai 2025] 18 Mitgliedern von verschiedenen Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft. Die Zusammensetzung erfolgt fortlaufend im Jahr 2025 in enger Abstimmung der PfD Koordination und den Akteur*innen des alten Begleitausschusses sowie des neuen Bündnis.

Innerhalb des Bündnis der PfD Jena stimmt die AG Projektabstimmung über Projektanträge ab. Die AG Projektabstimmung prüft und beurteilt eingereichte Projektanträge und entscheidet über deren Bewilligung. In Zusammenarbeit mit der Koordinierungs- und Fachstelle und federführendem Amt entwickelt das Bündnis der PfD die inhaltliche Ausgestaltung der „Partnerschaft für Demokratie“.

Weitere Informationen in Form der Geschäftsordnung könnt ihr hier einsehen.

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